MP3 in Sites einbinden

tempa wrote this 18:22:

Aktuell bin ich an Sound dran und frage mich wie ich am geschicktesten Sound in eine Site einbinden kann. Es soll unter Userkontrolle stehen. Der An- und Ausknopf ist pflicht. Aber ich will auch nicht — wie beim Link — den Ton separieren von dem Rest der Seite. Ich will auch eine Valide Seite. Das ist alles machbar: siehe „Standards Compliant method to add MP3s to pages“ und „Standards Compliant method to add Quicktime movies to pages“

Aber bei all den Hacks und dem Gekruschtel schmeckt mir die Methode nicht. Flash erscheint mir besser und bei der Kompressionsrate 1:4 definitv geeigneter. Aber für die Konvertierung von MP3 nach SWF gleich ein ausgewachsenes Flashpaket erwerben? Das dürfte für viele dann doch über die Schmerzgrenze gehen.

Ich habe eine kostenlose Alternative endeckt: Lazlos Soundblox und das Blog dazu

Kleiner Nachteil, die konvertierten Flashfiles liegen nicht auf dem eigenen Server. Und wer dies für sein aufstrebendes junges Unternehmen möchte, wird eine Lizenz erwerben müssen. Ich bin also noch am Kruschteln welche Alternativen es gibt. Wobei Sounblox sehr schön ist und mir wirklich gut gefallen hat. Mal sehen was Leserhinweise und Recherche noch so ergeben.

Leave a Reply