Der IE ist kaputt!

Claudia Reiser wrote this 21:26:

Templaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne TemplatesTemplaterie.de — moderne Templates
Jetzt gibt es den Knopf auch in Blau ;), und in Grün und in Rot und in Gelb … eben vielen Farben … in fast allen Regenbogenfarben. Damit steht dem Freundschaftslink zur Templaterie passend zum Design nichts mehr im Wege.

6 Responses to “Der IE ist kaputt!”

  1. SilentWarrior Says:

    Probier’s doch mal mit einer Sonderregelung für den IE:

    * html input {
    position:absolute;
    left:10em;
    }

  2. creisi Says:

    Dankeschön, SilentWarrior, aber das hatte ich auch schon probiert (nebst vielen anderen Sachen). Funktioniert wunderbar, solange alles nur einspaltig sein muss. Bei 2spaltig funktioniert’s dann leider nicht mehr. Und ich kann da auch nicht sehr flexibel mit Klassen oder so arbeiten, weil der html-output von einem php-Script kommt. Knifflige Sache das, und ich bin wirklich langsam so weit, dass ich ernsthaft überlege, das Script so zu schreiben, dass es eine Layout-Tabelle ausgibt 🙁

  3. tempa Says:

    Probiers doch mit einem conditional comment und einem DIV zum Einsperren der Spalten, der nur für den IE gilt.

  4. creisi Says:

    Ja, mit divs überall rundrum könnte das für den IE schon klappen. Doch das schmeckt mir auch nicht so wirklich, eigentlich überflüssige divs zu machen (und es wären mehr als einer, weil’s manchmal einspaltig, manchmal aber zweispaltig ist, gäbe also u.U., je nach Formular, ziemlich viele, und da bin ich dann schnell bei einer div-Suppe, wo ich auch gleich Tabellen nehmen kann). Jo, ich glaube, ich will mich jetzt einfach über den IE ärgern…

  5. SilentWarrior Says:

    creisi, kommt jetzt zwar etwas spät, aber mach doch falls nichts anderes hilft einfach ein separates Style-Sheet für den IE, das du mit Conditional Comments einbindest. (siehe http://www.quirksmode.org/css/condcom.html)

  6. creisi Says:

    Hallo SilentWarrior

    Dankeschön 🙂 Aber das Problem sind nicht Conditional Comments oder irgendwelche Hacks, sondern dass ich für den IE nicht nur ein anderes CSS bräuchte, sondern auch den html-Code aufblähen müsste, und da das Ding dynamisch erstellt wird und nicht vorauszusagen ist, wie viele Spalten und so es jeweils haben wird, würde da ein einziges zusätzliches div nicht reichen.

    Also habe ich das jetzt zu einer der absoluten Ausnahme gemacht und halt eine einfache Layouttabelle verwendet, die den Code nicht viel grösser macht. Teils auch deswegen, weil die Formatierungen nicht in jedem Fall von mir gemacht werden, sondern unter Umständen auch mal von weniger oder noch gar nicht css-erfahrenen Usern, und wenn die dann mit 2 Style Sheets und IE-Hacks kämpfen müssen, ist der Ärger vorprogrammmiert. Ja, diese Ausrede gefällt mir 😉

Leave a Reply