Pause vom Programmieren gebraucht: Web-Siteentwurf mit Dalmatiner

tempa wrote this 02:38:

Die Pause hatte gut getan. Ausgangspunkt war ein klassisches Design-Raster, einer Designerin mit klassicher Ausbildung.

Website-Entwurf mit Dalmatiner und Ornamenten

Von dem Entwurf jener Designerin ist ein Grauwert erhalten geblieben und die Proportionen der Streifen. Ich denke, nicht einmal die Designerin des Ursprungsentwurfes, wird nun auf Anhieb, ohne dass man sie mit der Nase draufstubst, noch erkennen, dass sie das Saatkorn legte. Für die Ornamente sind gleich mehrere Künstler des Jugendstils verantwortlich und auch diese Künstler dürften Mühe haben, lebten sie noch, ihre Werke auszumachen. Die Arbeit ist ein echter Remix. 🙂

Bildquelle Dalmatiner ist stock.xchng, der Fotograf ist Translator

Update:

Website-Entwurf im Retro-Stil oder auch Late-Sixties-Maniriesmus in Pink und Grau

Natürlich ist auch dieses Design in anderen Farben machbar.

Oder so richtig knallig, wie es in den 70er üblich war:

Websiteentwurf Manierismus 70er Jahre Farbrausch

Leave a Reply