Meisterwerke des Webs :-)

tempa wrote this 18:25:

Meisterwerk des Webs: Bitte warten!Für dieses Meisterwerk draussen im Web, ist ein Provider verantwortlich. Die Website signalisiert dem Nutzer, dass es zeit für eine Pause ist. Die Maus ins Feld platzierert und meditiert. Wer wie ich die Geduld verliert und nicht wegklickt sondern neugierig unter die Haube sieht, stellt fest, dass ein Javascript darüber informieren würde, dass diese Seite noch nicht vom Nutzer des Hostingpaketes eingerichtet wurde. Aha.

Meisterwerke des Web: Die Captcha NavigationDiese Variante einer Navigation darf man unter die Kategorie „die Rache des Captchas“ nehmen. Weder Bot noch Mensch haben eine Chance vor dem Klick zu erfahren, was hinter dem Link steckt. Wer Javascript deaktiviert, wird wie der Bot es nie erfahren. Es hilft bei dieser Navigation die Augen leicht zuzukneifen oder als Brillenträger die Brille abzunehmen. Mit ein wenig unschärfe und Konzentration kann man dann lesen was auf den Schaltflächen steht. 😀

Ich fand es nicht wichtig, wo diese „Meisterwerke“ im Netz zu finden sind. Sorry.

Leave a Reply