Wieder ein neues Template fertig

tempa wrote this 01:06:

Template TC-0038

Der Entwurf für dieses Webtemplate TC-0038 stammt bereits aus dem Jahr 2004. Damals entdeckte ich in Photocase über die damals noch existierende Farbwahl das Bild vom Bunker unter unter dem Alexanderplatz. Das Design hat für mich etwas rebellisches. Und obwohl es viel Pink und Rosa zeigt, ist es nicht kitschig süß. Es ist Ruppig, auch weil es wenn viel Text auf der Seite steht das Keyword den Text überlagert.

Das Template verzichtet wie alle Designs seit 2005 auf Layouttabellen. Es passt sich der Größe des Monitors an. Die Farben gab das Bild vor und obwohl zwei verschiedene Pinktöne in dem Bild vorhanden sind, beißen diese sich nicht. Doch dieses kalte und warme Pink sind mitverantwortlich für die Spannung und Widerborstigkeit.

Pink zählt zu den von mir kaum eingesetzen Farben, weil es mir zu Mädchenhaft zu süß und kitschig ist, doch dieses Template hat es mir angetan, trotz der großen Portion Pink.

Das Template weckte das Interesse und war verkauft, noch bevor ich es fertig hatte. Es war nur ein kleines Vorschaubild in der Templaterie und wartete wie weitere 50 Template auf seine Umsetzung. 50 Templates, die es fast nicht mehr in die Umsetzung geschafft hätten, weil die Backup-CD trotz Prüfung bei der Ertellung dann doch einige Ordner nicht ausgeben wollte.

Leave a Reply