Weil ich gerade wegklickte

tempa wrote this 14:07:

Ich war auf der Suche noch einem Statistik-Script und surfte so hier und surfte so da und bin sicherlich gedultdige, wenn ich nicht nur rumdaddle. Aber wenn Ihre Seite mich auf der Startseite gefangen hält, weil Sie wollen, dass ich Ihr gesamtes Portfolio zur Kenntnis nehme, dann klicke ich das rote Kreuzchen neben der Lasche ihre Seite fliegt aus der engeren Auswahl, meist ist sind dort in meinem kleinen Firefox soviele Laschen sichbar, dass ich meine Ungeduld nicht bereue und etwas geeignetes finde.

Es ist ein Unfug zu glauben, dass der interessierte User die Geduld schon aufbringen wird. Vorallem der Firefox hat die unangenehme Eigenschaft, dass er sich beim Laden von großen Dateien auch bei DSL mit 1GB/s schon einmal für Sekunden eine Auszeit nimmt. Mein Zorn richtet sich dann nicht gegen Firefox, sondern gegen die Arroganz des Anbieters der Seite, der glaubt mit einem fetten Flash und Skip-Intro sei die Welt in Ordnung. Ich mag den FF aus verschiedenen Gründen benutzen. Die Flash-Intro verpasst die Chance mir zu zeigen, warum ein Besuch lohnt. Und Tschüss!

Zugegeben derjenige, der diese Intro-Seite, die mich zu diesem Beitrag veranlasst hat (nein einen Link gibt es nicht), ist eine Flasche, denn der Skip-Link hätte in jedem Fall also auch nach dem Start des Flashs funktionieren können.

Warum aber Anbieter überhaupt das Risiko eingehen, Besucher zu verlieren, nur weil diese nicht die Benutzervoraussetzungen an die Site erfüllen, wird mir ein Rätsel bleiben.

Leave a Reply