Ein Dialog in Bildern

tempa wrote this 01:35:

Auf Flickr ist etwas sehr Spannendes entstanden:
Du bist Deutschland — Gespräche über Deutschland in Bildern
Das ist meine Favoritenliste aus den Beiträgen des Flickr-Pools „Du bist Deutschland“. Sicher es wird viel gemeckert in den Beiträgen, aber allein die Umsetzung in den Bildern zu den Texten. Das Texten. Statt mit Platitüden wie ein wenig „Chaostheorie für Dummies“ ala „Der Flügelschlag eines Schmetterlings …“ und anderen Sprüchen, wurden in vielen Beiträgen Geschichten erzählt. Und wie im Internet üblich, haben es einige dazu verwendet platt ihre eigenen Projekte zu bewerben.

Klar ich war selbst recht erstaunt, wieviele Views mir mein Beitrag einbrachte und habe mich angesichts der Kontakte gefreut. Aber zwischen positiven Nebeneffekt und Missbrauch ist dann doch noch ein Unterschied. Sei’s drum. Spammer, die Pest des Internets, gehört wohl dazu.

Jedenfalls leide ich nicht unter eine Deutschlandweiten Depri, die mir durch eine Werbeagentur durch eine Kampagne ausgetrieben werden müsste. Aber wenn so etwas leckeres wie diese Bilder auf Flickr dabei entsteht, soll es mir recht sein. Wir sind kreativ. 🙂

Leave a Reply