Farbklang: Hellblau, Ziegelrot und Creme

tempa wrote this 00:01:
Farbkombinationen

Farbklang: Hellblau, Ziegelrot und Creme

Der Farbklang zählt zu den Klassikern. Es ist ein solider konservativer Farbklang, den man immer wieder in den Kleider- und Tapetenmustern findet. Er hat etwas wohliges ohne allzu langweilig zu sein. Ich kann dem Farbklang viel abgewinnen und mir viele gefällige Designs vorstellen, doch eines sollte man bei diesem Farbklang bedenken, man benötigt eine vierte Farbe für die Schrift, wenn man hellblau als Hintergrundfarbe wählt. Ziegelrot flimmert und Creme auf Hellblau bietet zu wenig kontrast. Schwarz wäre mir persönlich zu hart, weswegen ich persönlich Schwarz abschwächen würde. Ich empfehle ein dunkles Petrol oder ein sehr dunkles Blaugrau.

Das nur weil es mir gerade in einer Website begegnete … ich klickte weg. Ich wollte mich nicht zum Lesen der Site überreden und das obwohl ich mir vorgenommen hatte, mich über die Forenautorin mal näher zu informieren. Das ist eine verpasste Chance.

Ursprünglich gepostet am 1. November 06, 05:56 in meinem Blog „Silkester erzählt“.

Leave a Reply