Die Krux mit dem Eindeutschen

tempa wrote this 03:38:

In Silkester.de verwende ich das Plugin „Technorati Tags„, das den Loop von WordPress verwendet. Intern in WordPress habe ich „tag“ durch „Stichwort“ ersetzt, was im Deutschen durchaus Sinn macht, dabei aber nicht bedacht, dass das Plugin nun die Link-Struktur für Silkester auf Technorati anwendet und damit in einem 404 bei Technorati aufläuft. Die Quick&Dirty-Methode ist es, einfach über str_replace an der Stelle, wo der Link erzeugt wird einzubinden und „stichwort“ gegen „tag“ auszutauschen. Besser wäre es, den Feld-Inhalt zu verwenden, das herauszukramen ist mir jetzt zu mühsam. Es ist unwahrscheinlich, das ich bei Silkester erzählt … die interne Url zu den jeweiligen Stichworten noch einmal ändere. Für da nächste Kundenprojekt werde ich es dann aber wohl heraussuchen müssen.

Leave a Reply