Autsch: MSIE 8 mag mein Design nicht

tempa wrote this 18:30:

Das ist wohl dann ein echtes Ätschbätsch. Hatte ich mich vor ein paar Tagen mit einem Beitrag dafür stark gemacht, dass der MSIE 8 gefälligst sich wie ein 8er benehmen solle:

Templaterie im MSIE 8

Das tut er jetzt (nach dem großen Rauschen im Bloggerwald) auch und zwar wie ein _echter Browser des Hauses Microsoft_ hat er _ganz eigene Vorstellungen_ wie die Seite gerendert werden könnte.

Diesesmal scheine ich nicht so billig wegzukommen wie mit dem IE7, der in diesem Fall sich wie der Rest der Browser benimmt. Das heißt für den IE7 benötige ich kein conditional comment und keine extra Anweisungen. Aber der IE8 macht nicht mit. Er möchte typisch für die IE-Browser eine Extrawurscht.

Tssss! Darum kümmere ich mich später. Es ist auf meiner Todo-Liste.

5 Responses to “Autsch: MSIE 8 mag mein Design nicht”

  1. creisi Says:

    Puh, ich hab’s auch gewagt, aber nur mit einer Seite. Bis auf den nach unten verschobenen Suchbutton (ähnlich wie auf diesem Screenshot hier) scheint alles i.O. zu sein. Aber mal abwarten, ist ja schliesslich noch eine Beta. Obwohl… ist je ein IE _wirklich_ aus dem Beta-Stadium rausgekommen?… Also weitere Tests tue ich mir wahrscheinlich erst an, wenn er definitiv rauskommt.

  2. Stefan B Says:

    Ich hoffe das MS hier noch etwas nachbessert. Der IE8 b befindet sich aktuell im Beta-Staduim, es ist also zu hoffen das sich hier etwas tuen wird. Bis da kein RC oder eine finale Version erscheint nehme ich die Beta nicht all zu ernst.

  3. banane Says:

    ie8 kennt ja auch einen ie7 kompatibilitätsmodus, in den man schalten kann, wenn die seiten nicht so aussehen, wie gedacht 😉
    ms sollte einfach mal einsehen, dass sie es nicht können, und eine andere browserengine einkaufen/lizensieren, z.b. webkit.
    ach ne, dann müssten sie ja zugeben, dass sie es nicht können und auf ihr active-x verzichten.

  4. Silke Schümann Says:

    *seufz* Es ist. M$ wird uns noch lange erhalten bleiben. Die Pappenheimer müssen schon massivst Fehler machen. Auf der anderen Seite dachte ich von anderen Konzernen auch, dass ich deren Ende nicht erleben werde und dann waren sie erst nicht mehr wichtig und dann doch ganz weg, zumindest im Endverbrauchermarkt.
    Ich will dann doch Mal hoffen, dass ich es noch erlebe, dass entweder der MSIE standard kann oder er einfach verpufft und uns nicht mehr plagt.

  5. banane Says:

    so alt wird keiner von uns, dass wir das jemals erleben werden.
    eher landet morgen ein raumschiff voller ausserirdischer vor dem brandenburger tor zum currywurst essen.

Leave a Reply