Der Entwurf einer Bildergalerie

tempa wrote this 23:52:

Dies ist der Entwurf für die Galerie auf meiner Spielwiese:

Website-Entwurf für eine Bildergalerie

Update folgt, sobald ich vom Entwurf zur Umsetzung gekommen bin. Mit den Farbwerten werde ich ggf. noch etwas spielen. Auch überlege ich, ob das „Schild“ BIldergalerie per Javascript schwingen lasse. Nicht dass ich schon wüsste wie das geht und ein wenig habe ich bedenken, dass dieser Schnickschnack die Site zum Browserkiller macht, wie einst die Frontpage-Hoverbutton und jenes trendige Scrolltextchen, das angeblich stabil in allen Browsern laufen sollte, doch dann als sicherer Netscapekiller ein wichtiges Verkaufsgespräch vor über zehn Jahren zu einem jähen Ende brachte. Weswegen ich bis heute lieber Javascript weglasse, wenn es denn keinem sinnvollen Zweck erfüllt.

Da es aber eine private Spielwiese ist, käme es hier nicht ganz so darauf an, dass alle mit dem Script happy sind und es wäre ein leichtes es über eine Cookie-Steuerung rauszunehmen, wenn ein lokales System nicht mit klarkommt. Sozusagen einen Safe-Modus für die Website. 🙂

Leave a Reply